Neben den regelmäßigen Treffen unseres Fanclubs findet einmal im Jahr die ordentliche Mitgliederversammlung statt . Der Vorstand legte Rechenschaft ab. Der Kassenprüfer konnte die ordnungsgemäße Mittelverwendung feststellen, sodass die Mitglieder einstimmig den Vorstand für das erste „Geschäftsjahr“ entlasten konnten. Ein reichliches Jahr nach der formellen Gründung unseres Fanclubs war es auch an der Zeit, die Satzung durch die zwischenzeitlich gesammelten Erfahrungen in der Vereinsarbeit anzupassen und einige Bestandteile in eine separate Mitglieder- und Beitragsordnung auszulagern. Auch den Fan-Verhaltens-Kodex haben wir einstimmig in unsere Statuten mit aufgenommen – als familienfreundlicher Verein eine Herzensangelegenheit.

Festhalten werden wir an unserem Engagement außerhalb des RB-Universums und uns weiter aktiv in unseren Leipziger Ortsteil einbringen. Alles in allem können wir auf einen kurzweiligen Abend zurückblicken, auch wenn die ein oder andere Formalie in den Vordergrund rücken musste – aber das kennt man aus anderen Vereinen ja bereits 😉