Während wir in Leipzig immer noch die Nachwehen des Winters spüren hat es in Forikolo/Sierra Leone um die 30 Grad Tagestemperatur. Als wir am 12. Februar unsere Anerkennung als OFC erhalten haben, haben  wir mit den Fanbeauftragten Benni und Axel auch über den Verein Forikolo e.V. und dessen Engagement in Sierra Leone gesprochen. Nun war es soweit: Ein Mitglied des Forikolo e.V. nahm ein Paket mit RB-Fanutensilien mit nach Ostafrika (Danke an RB Leipzig!) und überreichte es an die Leute vor Ort. Abu und Georg Mansarai, die Ansprechpartner in Sierra Leone, verteilten es sogleich und baten zum Gruppenbild. Gemeinsam mit einem dicken „Tenki“ („Danke“) erreichten uns uns die nebenstehenden Bilder.

Doch diese Tenki gebührt selbstverständlich nicht uns Knautbullen, sondern ausschließlich den vielen Menschen, die sich unmittelbar beim Forikolo e.V. engagieren!

Auch Du kannst einfach einen kleinen Beitrag leisten, indem Du an Forikolo spendest. Bis 200 Euro reicht der Kontoauszug als Spendennachweis gegenüber dem Finanzamt:

  • Kontoinhaber: Forikolo e.V.
  • Bank: Deutsche Skatbank
  • BIC: GENODEF1SLR
  • IBAN: DE51 8306 5408 0004 0025 12
  • Copy & Paste-freundlich: DE51830654080004002512

Möchtest Du lieber für ein konkretes Projekt spenden? Kein Problem: Via Betterplace werden aktuell die letzten Euro für einen Schulneubau in Tintafor gesammelt.