Donnerstag, 08.11.2018 um 08:35 auf dem Leipziger Flughafen zum Auswärtsspiel. Das war für mich komplett neu. Über Düsseldorf flog ich nach Glasgow, wo wir pünktlich landeten. Ich konnte es kaum erwarten, zum Stadion zu fahren, so dass ich bereits vor Stadionöffnung am Celtic Park war und den „The Celtic Superstore“ sowie die Statue von Jock Stein („Football without the Fans is nothing.“) aufsuchte. Vor dem Spiel dann Gänsehautatmosphäre pur. Eine Lasershow und im Anschluss der You’ll Never Walk Alone – Song welchen die offiziellen 56000 Celticfans grölten.

Celtic ging bei strömenden Regen in der 11. Minute in Führung, RB konnte in der 78´ durch Augustin ausgleichen und geriet sofort wieder in Rückstand. Endstand 2 : 1.

Trotz der Niederlage hatte kein RB-Fan schlechte Laune. Diese Atmosphäre hat alle beeindruckt. Nach dem Spiel wurden Fanschals getauscht, auch ein Knautbullenschal ging an einen Celticanhänger. Leider ließ sich unsere Mannschafft nicht vor ihren mitgereisten Fans sehen, was viele enttäuschte.