Bisher waren die Auswärtsspiele in Freiburg nicht von Erfolg gekrönt. Bisher gab es 4 Spiele im Breisgau, davon gingen 3 Spiele auswärts verloren (u.a. das legendäre Schnee-Chaos-Spiel im März 2016). Trotz alle dem ging es am Samstag Morgen um 5:40 Uhr mit dem Zug in Richtung Schwarzwald. Nach Ankunft in Freiburg und einem Treffen mit Bekannten ging es zum Stadion. Sehr freundliche Menschen in Freiburg, man wird an jeder Ecke freundlich empfangen und die Anreise zum Stadion war sehr entspannt. Von der Straßenbahn ging es zusammen mit Freiburgern durch die Siedlung zum Stadion. Der Asuwärtsblock war in diesen Jahr besser gefüllt als in der letzten Saison.

Unsere Jungs dominierten die erste Hälfte, auch weil Freiburg es zuließ. Doch leider passte dieses Spiel in die der letzten Wochen. Obwohl Leipzig drückend überlegen war, gehtFreiburg mit dem Halbzeitpfiff in Führung. Geschockt von dem Spielverlauf konnte RBL in der 2. Hälfte nicht mehr an die erste Halbzeit anknüpfen. Kurz vor Ende legte Freiburg mit dem 2. Treffer nach, während Leipzig mit einem späten Tor in der Nachspielzeit noch verkürzen konnte. Der Treffer kam leider zu spät und wir nehmen wieder keine Punkte aus dem Breisgau mit.

Seltsamerweise hat man nach dem Spiel Freiburger Fans getroffen, die sich nahezu bei uns schon entschuldigt haben für deren Sieg. Die Freiburger sind super Gastgeber, wie wir schon in der letzten Saison festgestellt haben. Dieses Jahr waren wir das letzte Mal in diesem Stadion, ab nächsten Jahr soll der SCF seine Heimspiele im neuen Stadion austragen.  Und wir sind mal sehr optimistisch, dass uns das neue Stadion besser liegen wird und wir nächste Saison aus Freiburg die Punkte klauen.