London calling – zum Glück hatte ich eine Karte für das Achtelfinalhinspiel im Tottenham Hotspur Stadium bekommen. Beim Ticketkauf merkte man, dass viele dabei sein wollten. In London angekommen, klapperten wir erst einmal einige Sehenswürdigkeiten ab, gönnten uns Fish and Chips und dann ging es auf zur White Hart Lane. Ob im Spurs–Shop oder am Stadioneingang, es gab Sicherheitskontrollen wie am Flughafen. Im Stadion wurde vor dem Spiel mit LED-Technik und dem „Glory Glory Tottenham Hotspur Song“ für gute Stimmung gesorgt. RB kam sehr gut ins Spiel, die Leipziger dominierten und waren fast das ganze Spiel tonangebend. Kleiner Aufreger für einige RB-Fans, als eine Gruppe zur 2. Halbzeit ein    Banner mit der Aufschrift „Stand up for a fair price Cup“ präsentierten und parallel Klopapier auf das Spielfeld warfen. Spurs-Keeper Lloris half bei der Beseitigung. Danach musste Lloris per Elfmeter gegen Timo Werner ran. Tooor – Timo Werner 1:0. RB nimmt den Vorsprung mit ins Rückspiel. Ein tolles Stadion, tolle Atmosphäre und gastfreundliche Spursfans. Ein beeindruckender Tag ging leider zu Ende.