Dazu fanden sich am Spieltag gegen 10 Uhr mehrere Knautbullen, ein Bus und viele Kästen Bier, viele Flaschen Sekt und andere Getränke an der Endstelle in Knautkleeberg ein. Nach ca. 2.5-stündiger Busfahrt mit kurzer Pause bei McDonald’s sind wir direkt am Gästeblock in Wolfsburg angekommen. Mit Stadionöffnung konnten wir in den Block und das Auswärtsbanner aufhängen. Eigentlich einfach, gestaltete sich dennoch schwierig. Zunächst wurden wir darauf hingewiesen, dass aufgrund einer Choreo das Banner nicht im Unterrang aufgehangen werden kann. Lösung? Oberrang! Dort oben angekommen, das nächste Problem. Die Gegebenheiten im Wolfsburger Gästeblock sind suboptimal für Banner. Also ging es wieder eine Etage nach unten. Nach mehreren Diskussionen konnten wir unser Banner auch im Unterrang anbringen, OHNE das die Choreo gestört wurde. Aufregung um nix!

Eh dieses Banner hing, war auch schon einiges an Zeit bis zum Anpfiff vergangen. Ein perfekter Stehplatz mit optimaler Sicht auf das Spielfeld ist in dem Fall auch mit einer aktiven Teilnahme bei der Choreo verbunden. So wurden durch unsere Fans die Buchstaben für die Choreo während des Einlaufs in die Lüfte gestreckt. Danach war Anpfiff.

Das Spiel kann man kurz zusammenfassen. Ein Spiel mit wenig Highlights auf unserer Seite, sodass ein gerechtes und leider torloses Remis zwischen beiden Mannschaften nur die logische Schlussfolgerung sein konnte.

Nach dem Spiel ging es wieder zum Bus. Obwohl sich alle mehr von dem Spiel erhofft haben, tat dieses Ergebnis der Stimmung im Bus keinen Abbruch. Bei feuchtfröhlichen Getränken wurde das Spiel        ausgewertet, Partyhits und Fangesänge im Bus sorgten trotzdem für ausgelassene Stimmung. Gegen 21.15 Uhr sind wir wieder in Knautkleeberg angekommen.

Ein Dank geht an unsere Busfahrerin Ilona, die uns sicher hin und wieder zurückgebracht hat, aber auch unkompliziert auf unsere Wünsche bei der Reiseplanung eingegangen ist. Die Resonanz der Auswärtsfahrer war durchweg positiv. So bleibt zum Schluss zu sagen, dass diese Auswärtsfahrt mit Sicherheit nicht die letzte gemeinsame Auswärtsfahrt war, sondern zeitnah die Planung für weitere gemeinsame Auswärtsfahrten der Knautbullen starten werden.